Wiederherstellungssoftware für USB-Festplatten

  • Wiederherstellen von Daten von beschädigten, unzugänglichen, beschädigten, formatierten oder neu formatierten USB-Festplatten
  • Eines der herausragenden Tools, die über das Internet verfügbar sind, um Leistung zu erbringen Datenwiederherstellung von USB-Festplatten mit Leichtigkeit
  • Einfacher und schneller Scan-Algorithmus, der mehr als 300 Arten von Dateiformaten wiederherstellen kann, einschließlich Tabellenkalkulationen, Zip-Archiven, Fotos, Videos oder Textdateien
  • Sofort externe Festplatte auf dem Mac wiederherstellen und Windows-basierte Computer

 

Heutzutage ist der Verlust von Dateien von einer USB-Festplatte weit verbreitet. Unabhängig davon, wie vorsichtig Sie mit den Dateien auf der USB-Festplatte umgehen, besteht immer noch die Gefahr eines Datenverlusts. Außerdem klingt es enttäuschend, wenn ein Datenverlust-Desaster auftritt und Sie nicht über ein richtiges Backup verfügen. Die Wiederherstellung verlorener Daten könnte an dieser Stelle schwierig erscheinen.

Haben Sie nun einige Ihrer wichtigen Dateien oder Ordner von der USB-Festplatte verloren? Suchen Sie nach einer Methode, mit der Sie die Wiederherstellung von USB-Festplatten implementieren können? Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, die USB-Festplattenwiederherstellungssoftware hilft Ihnen dabei, USB-Festplattendaten, die aus irgendeinem Grund verloren oder gelöscht wurden, einfach wiederzubeleben.

Datenwiederherstellung von externen USB-Festplatten wird ermöglicht

Mit dem USB-Festplattenwiederherstellungstool ist es ganz einfach, beliebige Dateien von einer unzugänglichen USB-Festplatte wiederherzustellen. Das Programm wurde mit hervorragenden Algorithmen entwickelt, die die Laufwerkssektoren scannen und Dateien von den Festplattenpartitionen abrufen, ohne einen Teil der Quelldaten zu beeinträchtigen. Hier sind einige seiner Funktionen aufgeführt-

  • Beinhaltet einfache Wiederherstellungsschritte und wird mit einer intuitiven Benutzeroberfläche geliefert
  • Es bietet die Option Save Recovery Session, um ein erneutes Scannen der USB-Festplatte zu vermeiden.
  • Bietet eine Dateivorschauoption, mit der Sie die abgerufenen Dateien vor der Datenwiederherstellung der USB-Festplatte anzeigen können
  • Es kann auch verwendet werden, um USB-Festplatten von allen gängigen Marken von USB-Festplatten zusammen mit Seagate USB HDD Recovery wiederherzustellen. Um mehr über die Datenwiederherstellung von Seagate-Festplatten zu erfahren, können Sie siehe diese Seite.
  • Die Tool-Software erstellt die Disk-Images bei fehlerhaften Sektoren auf dem Laufwerk und extrahiert dann Dateien daraus
  • Ermöglicht eine erweiterte Option zum Hinzufügen/Bearbeiten der Dateisignaturen für den Fall, dass sie während des Datenwiederherstellungsprozesses nicht aufgeführt sind

Unterstützte USB-Flash-Laufwerke: LaCie (CooKey, XtremKey, FastKey, iamaKey), SanDisk (Ultra, Blade, Cruzer), Kingston (HyperX, DataTraveler), Corsair (Survivor, Padlock, Voyager), Transcend (JetFlash), Sony (Micro Vault, Tiny, Click) , HP, Seatech, IronKey, Panda, Lexar (JumpDrive, Echo), Centon, Imation (Swivel, Defender, Clip), HDE, Patriot, Emtec, Toshiba, ADATA, T&J, Wörtlich, Supertalent, Mimoco

 

Einige allgemeine Szenarien für Datei- oder Datenverlust auf der USB-Festplatte

  • Wenn Sie die USB-Festplatte an den Computer anschließen, werden Sie manchmal gefragt: "Möchten Sie sie jetzt formatieren?" Wenn Sie in diesem Zustand versehentlich die Formatierungstaste drücken, wird die externe Festplatte sofort gelöscht. Damit sind die Daten nicht mehr abrufbar.
  • Versehentliches Löschen ist die häufigste Ursache für Datenverlust von einer USB-Festplatte. Wenn Sie beim Löschen nutzloser Dateien aus dem Speicherplatz manchmal versehentlich einige Ihrer wichtigen Dateien löschen, ist dies ein kritischer Verlust
  • Eine der anderen häufigen Fälle für Dateiverlust vom USB-Laufwerk ist auf eine Beschädigung des Dateisystems zurückzuführen. Jedes der USB-Laufwerke kann aus verschiedenen Gründen beschädigt werden, z. B. falsches Ausstecken des Laufwerks, Eindringen von Viren, Fehler beim Ändern des Dateisystems des Laufwerks und verschiedene andere.

Der Dateiverlust von USB aufgrund eines dieser oben genannten Szenarien kann mit der USB-Festplattenwiederherstellungssoftware problemlos gehandhabt werden. Die Wiederherstellung von Daten ist mit diesem Dienstprogramm nur möglich, da beim Löschen oder Verlust einer Datei vom gespeicherten Speicherort nur deren Details aus dem Dateisystem gelöscht werden. Um eine Wiederherstellung der USB-Festplatte durchzuführen, muss dieses Tool daher nur die Zeiger der entsprechenden Dateien neu erstellen. Diese Dateien verbleiben im gespeicherten Speicherplatz, solange sie nicht durch andere neue Dateien oder Ordner überschrieben werden.


Schritte zur Durchführung der Datenwiederherstellung von USB-Festplatten:

Schritt 1: Laden Sie das USB-Festplattenwiederherstellungstool herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows/Mac-Computer. Schließen Sie dann die USB-Festplatte über den USB-Anschluss an den Computer an und öffnen Sie das Startfenster wie in Abbildung 1 gezeigt.

USB Hard Drive Recovery - Home Window

Figur 1: Home-Fenster

Schritt 2: Wählen Sie die USB-Festplattenpartition aus der Liste der logischen Laufwerke aus, wie in Abbildung 2 unten gezeigt.

Hard Drive Recovery - Select USB Hard Disk Drive

Figur 2: Wählen Sie USB-Festplattenlaufwerk

Schritt 3: Die Liste der abgerufenen Dateien wird wie in Abbildung 3 angezeigt.

Hard Drive Data Recovery - List of Retrieved Files

Figur 3: Liste der abgerufenen Dateien

 

Neuesten Nachrichten:

Wiederherstellen von Daten von der RAW-Festplatte ohne Formatierung

Flash-Laufwerk wird auf keinem Computer angezeigt

So stellen Sie Daten von einem defekten SSD-Laufwerk wieder her?

So stellen Sie Daten von einer externen WD-Festplatte wieder her, die nicht erkannt wird?

Wiederherstellung von Windows 10 Festplatten

Für Leopard (10.5) und
Snow Leopard (10.6) Nutzer

Jetzt Herunterladen

Für Lion (10.7) und
Mountain Lion (10.8) Nutzer

Jetzt Herunterladen

USB Hard Drive Recovery Software

  • Easily restore data from corrupted, inaccessible, damaged, formatted, or reformatted USB hard drives
  • One of the outstanding tools available over the internet to perform USB hard drive data recovery with ease
  • Simple and fast scanning algorithm capable to recover more than 300 types of file formats including spreadsheets, zip archives, photos, videos, or text files
  • Instantly recover external hard drive on Mac and Windows-based computers

 

Nowadays, losing files from USB hard disk is quite common. No matter how careful you are about the files on the USB hard disk, chances of data loss still exist. Alongside, it sounds disappointing when any data loss disaster occurs and you do not possess a right backup. Restoring lost data could seem to be tricky at this point.

Now, did you lose some of your important files or folders from USB hard drive? Looking out for some method which can help you to implement USB hard drive recovery? You no longer need to worry, USB Hard Drive Recovery software helps you easily revive USB hard drive data that are lost or erased due to some or the other reason.

External USB hard drive data recovery is made possible

USB Hard Drive Recovery tool has made is totally easy to retrieve any bit of files from an inaccessible USB hard disk. The program is designed using eminent algorithms that scan the drive sectors and retrieves files from the disk partitions without affecting any part of the source data. Here are some of its features listed-

  • Involves easy recovery steps and comes with intuitive user-interface
  • It provides Save Recovery Session option in order to avoid re-scanning of USB hard disk.
  • Comes up with file preview option which helps you to view the retrieved files before their USB hard disk data recovery
  • It can also be used to restore USB hard drive from all major brands of USB hard drives along with Seagate USB HDD recovery. To know more about Seagate hard drive data recovery, you can refer this page.
  • The tool software creates the disk images in the case of bad sectors on the drive and then extracts files from it
  • Facilitates an advanced option to add/edit the file signatures in case if they are not listed during the data recovery process

Supported USB Flash Drives: LaCie (CooKey, XtremKey, FastKey, iamaKey), SanDisk (Ultra, Blade, Cruzer), Kingston (HyperX, DataTraveler), Corsair (Survivor, Padlock, Voyager), Transcend (JetFlash), Sony (Micro Vault, Tiny, Click), HP, Seatech, IronKey, Panda, Lexar (JumpDrive, Echo), Centon, Imation (Swivel, Defender, Clip), HDE, Patriot, Emtec, Toshiba, ADATA, T&J, Verbatim, Super Talent, Mimoco

 

Some general scenarios for file or data loss on USB hard disk

  • Sometimes when you connect the USB hard disk to computer, it will ask you, like, "Do you want to format it now?" In that state, if you accidentally press the format button, then external hard disk drive will be wiped immediately. Therewith, the data will be no longer be available to access.
  • Accidental deletion is the most common cause of data loss from USB hard drive. Sometimes while deleting useless files from storage space, if you accidentally delete some of your important files then thats a critical loss
  • One of the other common instances for file loss from USB drive is due to file system corruption. Any of the USB drives can get corrupted due to different reasons such as improperly plugging out the drive, virus intrusion, error while changing file system of the drive, and different others.

File loss from USB occured due to any of these above-stated scenarios can be easily handled by the USB Hard Drive Recovery software. Restoration of data is merely possible using this utility because of the fact that when any of the file is erased or lost from the saved location only its details are cleared from the file system. Hence, in order to perform USB hard drive recovery, this tool just needs to rebuild pointers of respective files. These files remain in the saved memory space as long as they aren’t overwritten by any other new file or folder.


Steps to Perform USB Hard Drive Data Recovery:

Step 1: Download USB Hard Drive Recovery tool and install it on your Windows/Mac computer, then connect USB hard disk to the computer through USB port and open its home window as shown in figure 1.

USB Hard Drive Recovery - Home Window

Figure 1: Home Window

Step 2: Select the USB hard disk partition from the list of logical drives as shown in below figure 2.

Hard Drive Recovery - Select USB Hard Disk Drive

Figure 2: Select USB Hard Disk Drive

Step 3: The list of retrieved files will be shown as in Figure 3.

Hard Drive Data Recovery - List of Retrieved Files

Figure 3: List of Retrieved Files

 

Latest News:

Recover Data from RAW Hard Drive Without Formatting

Flash Drive Not Showing Up on Any Computer

How To Recover Data from Broken SSD Drive?

How To Recover Data From WD External Hard Disk Which is Not Detecting?

Windows 10 Hard Drive Recovery

For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

Download Now

For Lion (10.7)
And Above

Download Now